Freunde

Hey,
Heute kommt mal ein Post zum Thema Freunde finden.
Es unterscheidet aich bei jedem, ob man schnell Freunde findet oder nicht. Oft unterscheidet es sich von Schule zu Schule .
Bei mir begann die ganze Phase vor Schulanfang. Ich ging mit meiner Nachbarin zusammen auf ein Volleyball spiel unserer Schule, dort traf ich alle ihrer Freunde. Zwei ihrer Freunde fragten mich ob ich mit ihnen sitzen möchte, wo ich natürluch sofort einwilligte.
Ich redete ein bisschen mit ihnen aber nicht all zu viel. 
Dann kam der erste Schultag. Ich ging direkt zu meinem Locker und zum Glück hatte ich jemanden neben mir, die ich sofort amgesporchen habe. Dann bin ich eimfach den Flur runtergelaufen, auf der Suche nach meiner Nachbarin. Diese fand ich aber nicht. Zum Glück sah ich dann die beiden Volleyballerinnen, die mich angesprochen hatten und dann stellte ich mich gleich zu ihnen dazu.                       
Die Volleyballerinnen standen dort mit einer anderen Austauschschülerin namens Margaux. Sie ist aus der französischen Schweiz und mittlerweile für mich wie jemand den ich schon mein ganzes Leben kenne. Naja, aufjedenfall redete ich dann ein bisschen mit allen und dann ging es zur Begrüßung in die Turnhalle.
Dort stellte Margaux mir einen andere Freundin von ihr vor, die mir jz auch ziemlich wichtig geworden ist. Ihr Name ist Mogan.
Meine letzten echt guten Freunde habe ich beim Cross Country kennen gelerent. Ihre Namen sind Megan, Anna und Alicia. Sie haben mich alle direkt angesprochen und mit ihnen rede ich immer in Cross Country.
Megan und Alicia helfen mir auch viel mit meiner Aussprache. Sie sagen mir wenn ich etwas falsch ausspreche oder betone und wir lachen uns immer halb Tod darüber, da ich nie einen Unterschied höre.                        
Naja, aber wie man jz wahrscheinlich heraus hören konnte fiel mir das Freunde finden echt gar nicht schwer !

Achso und noch was, ja Amerikaner machen sich lustig über Deutschland und Deutschlands Geschichte. Aber nehmt das ebenfalls mit Humor, denn sie meinen es echt nicht böse. Aber darüber wird wahrscheinlich mein nächster Post.

See ya,
Polly ♥

1 Kommentar:

  1. he Freundin und Enkelkind, das ist genau der richtige Weg. Je mehr man im Ausland kennenlernt, um so mehr hat man vom Land "gesehen". Bin sehr gespannt auf den nächsten Bericht. Deine Iema

    AntwortenLöschen