Packstress und 11 hours left

Hellow,

ja, ich melde mich nochmal 11 Stunden bevor ich losfliege. Hier wollte ich nochmal über das Packen und meine Gefühle kurz vor der Abreise schreiben.

Also, fangen wir an mit dem Packen. Ich habe mir einen 4-Tage-Packplan gemacht, der ca. so aussah:
Tag 1 : Klamotten rauslegen
Tag 2: Klamotten einpacken
Tag 3: Handgepäckskoffer packen und großen Koffer fertig machen
Tag 4: Noch die letzten Sachen einpacken

Joar, das war mein Plan, der sehr gut aufging.
Aber jetzt erstmal zu dem Gepäck was ich mitnehmen darf. Da ich mit Lufthansa fliege ist es mir erlaubt einen großen Koffer mit 23kg Gewicht und einen Handgepäckskoffer mit höchstens 8kg mitnehmen. Zusätzlich darf ich auch noch ein Personal Item mitnehmen, was einem Rucksack (bei mir) entspricht.

Orientiert habe ich mich an der Packliste, einer guten Freundin von mir, mit der ich auch zusammen fliegen werde. Hier könnt ihr klicken um euch ihre Packliste anzugucken (mir hat sie sehr weitergeholfen).

Zur Frage ob mir das Packen schwer gefallen ist, kann ich erstaunlicher Weise sagen, NEIN. Ich habe extra sparsam mir Klamotten rausgesucht und immer die leichtesten Sachen genommen. Mein großer Koffer wiegt nun ca. 22kg und mein Handgepäckskoffer 10kg (ja 2kg zu viel, aber ich hoffe mal, der wird nicht gewogen...).

So du jetzt geht es weiter zu meinem Gefühlschaos....

Und zwar ist das echt schwer zu beschreiben und ich glaube nicht, dass jemand der das nicht so erlebt, das richtig verstehen kann. Aber ich probiere es mal zu erklären...
Also man kann sich das so vorstellen, das ich in der Hälfte geteilt bin. Die eine Hälfte, denkt yeah, endlich geht es los nach Amerika ! Endlich werde ich meine Gastfamilie in ´real life´ sehen. Aber andererseits ist man endtraurig, dass man seine Familie und Freunde zurücklassen muss.

Realisieren kann ich es immer noch nicht, dass ich jetzt erstmal 10 Monate weg bin. Klar, weiß ich, dass ich 10 Monate weg sein werde, aber vorstellen kann ich mir es einfach gar nicht..
Das ist so ein komisches Gefühl...

Naja, ich hoffe ihr konntet meine Gefühle einigermaßen verstehen...

Ich probiere jetzt mal zu schlafen, bis dann,

See you in America,
Polly ♥





1 Kommentar: