Flug und Wochenende in Chicago

Hey,
am 12.08 ging es für mich um 6:45 los von Zuhause zum Frankfurter Flughafen. Angekommen am Flughafen um ca. 7:15 ging ich los einchecken. Bei der Gepäckaufgabe, bekam ich erstmal einen Schock... 25kg ! Das sind 2kg zu viel !!! Aber zum Glück wurde ich durchgelassen.
Dann ging es an den Treffpunkt, wo ich alle anderen traf. Von dort aus gingen wir los zur Sicherheitskontrolle, wo wir uns auch von unseren Eltern verabschieden mussten, was sehr tränenreich war....

Um 10.00 Uhr durften wir dann endlich in das Flugzeug einsteigen ! Der Flug war ca. 9 Stunden lang, was mir nicht so vorkam, da ich neben einer guten Freundin von mir saß. Mit ihr habe ich die ganze Zeit geredet und wir haben unsere Abschiedsbücher angeguckt und geschlafen und nur einen Film geguckt (der echt komisch war)....

Dann kamen wir um 12.00 Uhr (Ortszeit) in Chicago an und Leonie und ich sind richtig eskaliert das wir endlich in Amerika sind. Draußen war es extrem heiß und schwül, gefühlte 45°C...
Im Hotel angekommen, wurden die Zimmer zugeteilt und dann durfte man erstmal nur chillen.
Um 18.00 Uhr gab es dann Abendessen und dann ging es schon schlafen, wegen Jet Lag und so...

Am nächsten morgen wachte ich um kurz vor 4.00 Uhr auf, und durfte dann 4 Stunden bis zum Frühstück irgendwie füllen. Das frühstück war mega gut, es gab Beagles mit Cream Cheese und Kekse und Saft. Dann um 9.00 ging die Orientation los, welche relativ langweilig war. Doch dann irgendwann gegen Mittag ging es los nach Chicago Innenstadt.
Wir fuhren mit einem Bus rum und haben uns Sights angeguckt, unteranderem die "Bohne" und " Navy Pier". Außerdem machten wir eine Schiffsfahrt über den Michigan Lake.


Wieder zurück im Hotel, trafen wir uns mit unseren Freunden und relaxten ein bisschen zusammen. Denn wir wussten das es am nächsten Tag weiter zu unseren Gastfamilien gehen würde und wir uns deshalb nicht mehr sehen würden. Dann verabschiedeten wir uns alle, da wir uns am nächsten Tag nicht mehr gesehen haben, da jeder zu einer anderen Zeit geflogen ist.

Für mich, Line und Janik ging es um 9.15 Uhr zum Flughafen. Dort checken wir ein und ich gab dieses mal beide Koffer (Handgepäckskoffer und großer Koffer) auf weil die Amerikaner ziemlich streng mit Übergewicht sind. Das hat mich insgesamt 60 $ gekostet, was meiner Meinung nach völlig okay ist.
Wir drei flogen alle nach Madison, Wisconsin. Wir flogen statt einer knappen Stunde nur 20min, in einer kleinen Klappermaschine.
Als wir dann angekommen waren und ausgestiegen sind, sahen wir sofort unsere Gastfamilien und wir waren alle mega glücklich.

Das war jetzt mein Post zu meinem Wochenende in Chicago und meinem Flug. Der nächste Post wird über die ersten Tag in meiner Gastfamilie sein.

See you,
Polly ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen