Vorbereitungsseminar



Hey,wie ich in meinem letzten Post schon angekündigt war ich vom 22.04-24.07 auf meinem Vorbereitungsseminar in Köln.

Um 12 Uhr ging es für mich und zwei andere Freunde los mit dem Zug nach Köln. In Köln trafen wir uns mit anderen ODI-lern und fuhren zusammen zur Jugendherberge. Dort wurden wir auf Zimmer aufgeteilt. Pünktlich um 16 Uhr ging es dann los mit ein paar Kennenlernspielen und Vertrauensspielen. Die Vertrauensspiele machte ich mit Leonie, mit der ich mich von Anfang an richtig gut verstanden habe. Danach haben wir ein paar Regeln erklärt bekommen und damit wir sie nicht vergessen haben wir Handouts bekommen. Dann ging es zum Abendessen und danach nochmal Workshops. Dann war es auch schon halb 10 und wir durften machen was wir wollten. Wir durften bis um Mitternacht einen Gemeinschaftsraum nutzen und dort haben wir alle sehr viel unterhalten.
Der nächste Tag bestand ebenfalls aus sehr vielen Informationen und Handouts und zwischen durch immer mal wieder ein paar Spiele, die echt lustig waren. Jedoch war dieser Abend anderes als die anderen, wir haben uns nämlich mit den Returnees (ehemalige Austauschschüler) unterhalten. Die Returnees erzählten und wir fragten, das war echt spannend.
Am letzten Tag kamen unsere Eltern angereist, welche ebenfalls noch ein Seminar hatten. Dort haben sie ebenfalls nochmal alle Informationen bekommen.

Alles in allem fande ich, dass sich das Seminar echt gelohnt hat und viel Spaß gemacht hat, obwohl es ziemlich anstrengend war.. Man hat dort viele Informationen bekommen, Spiele gespielt und neue Freundschaften geschlossen. Also an alle zukünftigen Austauschschüler : FREUT EUCH AUF DAS SEMINAR !!

Hier noch ein paar Bilder :



See you,
Polly





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen