Update #3 - Kreditkarte, 50 Tage,...

Hey ihr,
jetzt ist es gerade mal ein paar Tage seit meinem letzten Post her und es kommt direkt ein neuer und zwar ein Update. Um genau zu sein mein drittes.

Also wo soll ich anfangen ? Am besten mit meiner Kreditkarte, die ich in Amerika zum zahlen und Geld abheben benutzen werde.
Meine Kreditkarte ist von  der Deutschen Kreditbank, kurz DKB. Genauer gesagt heißt meine Karte  "DKB-Cash U18". Um diese Karte beantragen zu müssen, müssen die Eltern ein Konto bei der DKB haben.  Hier noch ein paar Fakten:
  • man muss kein Mindestalter haben (aber muss U18 sein)
  • keine Kosten
  • man kann immer und überall (glaube ich) kostenlos Geld abheben
Natürlich gibt es auch noch viele andere Anbieter, die ebenfalls sehr gut sind. Jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile, bei manchen zum Beispiel kann man nur 10x im Jahr etwas abheben und bei anderen max. 500€ drauf haben. Jeder sollte sich so entscheiden, wie er es für richtig hält.

Also nach dem das mit meiner Kreditkarte jetzt geklärt ist, gehen wir weiter zum nächsten Punkt über. Und zwar ist mir aufgefallen, als ich gestern meine Bucket List bearbeitet habe, das ich nur noch zwei unbearbeitete "offizielle" Punkte habe: 1. Mein Flugticket bekommen 2. In den Flieger nach Chicago steigen...
Das ist einfach so krank wie schnell die Zeit vergeht...Vor gefühlten 2 Wochen waren es nur noch 100 Tage und plötzlich sind es nur noch 50 :o
50 Tage, was ist das schon ? Das sind ein Monat und 20 Tage ! Das ist übertrieben krass...
BALD GEHT ES ENDLICH LOOOOSSS !!!

Außerdem habe ich den Tuberkulose-Test gemacht (wer nicht weiß was das ist kann sich das hier gerne mal durchlesen). Dazu musste ich ins Gesundheitsamt und mir dort Blutabnehmen lassen. Dieses Blut wurde dann ins Labor geschickt und kontrolliert. Das Ergebnis : NEGATIV , d.h. ich kann ohne Probleme in die USA einreisen ! Yeyyy !

Jetzt kommt auch schon das letzte Thema für diesen Eintrag, und zwar ist mein Visum da !! Yeeyyy, es ist da ! Jetzt steht mir endgültig nichts mehr im Weg, mein Auslandsjahr in Amerika verbringen zu können...

Das war es jetzt auch mit meinem Update,
Bis zum nächsten Mal,
Polly ♥


Nächster Eintrag (wahrscheinlich): Meine Gedanken/Gefühle

Kommentare:

  1. Hab nur mal so vorbeigeschaut...und schon wieder ein update! Veeeery interesting! Love Auntie

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Kreditkarte abheben geht (hier zumindest) nicht immer gratis, aber einfach ausprobieren, der Automat sagt es dir :D
    OMG! BALD GEHT ES BEI DIR LOOOOOS.
    Hdgdl Rike <3

    AntwortenLöschen