Abschiedsbuch


Hey meine lieben Freunde,

Heute kommt ein neuer Blogeintrag, und zwar über mein Abschiedsbuch.
Falls ihr euch fragt was ein Abschiedsbuch ist, erkläre ich euch das nochmal kurz:
Das Abschiedsbuch ist ein Buch was man als Austauschschüler frei gestaltet und dann alle Freunde und Verwandten reinschreiben lässt. Das Buch soll einem Austauschschüler dann wenn man Heimweh hat helfen oder einfach wenn man sich mal alleine fühlt. Das besondere ist doch, das man sich die Einträge der Verwandten und Freunde im Flugzeug nach Amerika angucken darf.

Also, ich habe mir als erstes ein Buch auf Amazon bestellt und dann bin ich zu DM gegangen und habe mir dort Bilder ausgedruckt die zum Auslandsjahr in den USA passen. Außerdem habe ich Bilder aus Prospekten von Auslandsjahr-Organisationen ausgeschnitten. Diese habe ich dann alle zu einer Collage auf dem Cover gelegt und aufgeklebt. Am Ende habe ich noch eine Folie über das alles eklebt, damit die Bilder nicht im Laufe der Zeit ab gehen.


Dann ging es ans gestalten der Seiten... Auf der ersten Seite habe ich nur eine Überschrift - Mein Abschiedsbuch -. Auf der zweiten Seite habe ich Zitate geschrieben die ich mit einem Auslandsjahr verbinde, manche sind von Filmen die ich gerne mag, so dass die Zitate ebenfalls auf mich passen.


Auf den nächsten drei Seite ist Platz für etwas über meine Gastfamilie, meinen Staat und meine High School. Die nächsten drei Seiten bestehen aus zwei Texten. Ein `Infotext über mein Auslandsjahr und einer über das Abschiedsbuch, in dem steht was in dieses Buch gehört. Auf der neunten Seite steht dann wo mich die Leute finden können - also Soziale Netzwerke -.


Als letztes habe ich noch eine Kontaktliste über zwei Seiten gemacht. Danach ist Platz zum reinschreiben.
Ich werde diesen Montag, den 18.01.16, mein Buch anfangen rumzugeben. Ich fange hiermit sehr früh schon an, da in das Buch möglichst viele reinschreiben sollen.
Ich hoffe euch hat der Eintrag über mein Abschiedsbuch gefallen, mir persönlich gefallen solche Einträge immer sehr gut.
Bis zum nächsten Mal,

Polly ♥





Kommentare:

  1. ich würde ja gerne mit von der Partie sein, aber wie?
    Iema

    AntwortenLöschen
  2. Hi Polly, was eine coole Seite! Schon ein bisschen neidisch auf dein USA Auslandsjahr ... tolle Zeit die da kommt. Gruß Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein "wundertoller" Eintrag, ich hoffe, ich kann dann auch noch in Dein Buch schreiben!
      GLGA

      Löschen
    2. ich bin auch schon riesig gespannt !!

      Löschen